“Ich wünschte, es hätte dieses Buch schon zu Beginn meiner Selbstständigkeit gegeben.” Tanja Haberkorn, selbständige Buchhalterin, Gründerin der BusinessMoms
Selbstständig sein bedeutet mehr als nur einen Job zu haben – es bedeutet, dein eigenes Ding zu machen. Du entscheidest, was du machst, mit wem du arbeitest und wie du wachsen willst. Genau das macht die Selbstständigkeit so erfüllend – aber auch herausfordernd.
Doch wie startet man am besten? Wie findet man Kunden? Und wie bleibt man langfristig erfolgreich?
Matthias Henze, Gründer von Jimdo, nimmt dich in seinem Buch mit auf eine inspirierende Reise durch echte Unternehmensreisen. Er zeigt, was fast vier Millionen Solo-Selbstständige und Kleinstunternehmen antreibt, welche Hürden sie meistern und was ihnen Mut gibt, immer wieder neu anzufangen. Menschen wie Guido, der seine Leidenschaft für koreanisches Kimchi zum Beruf gemacht hat, oder Tanja, die mit ihrer Buchhaltungs-Expertise Kleinstunternehmen unterstützt – sie alle haben ihr persönliches „Warum“ gefunden und bringen ihr Ding in die Welt.