Nie zuvor wurde so viel getwittert, gexingt und gepostet. Nie zuvor wurden täglich Millionen von News, Videos und Kommentaren veröffentlicht. Nie zuvor war der Kampf um Aufmerksamkeit größer. Und zugleich gab es noch nie so viele Möglichkeiten kreativer Öffentlichkeitsarbeit. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie sie nutzen können. Der Autor stellt Techniken vor, mit denen sich spannende Geschichten rund um Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen und Personen entwickeln lassen, auch wenn diese auf den ersten Blick wenig hergeben. Sie erhalten Anregungen, wie Sie Meldungen über technische und komplizierte Fachthemen so formulieren, dass sie verständlich, bildhaft und pointiert ihren Weg in die Öffentlichkeit finden. Und Sie erfahren, wie Sie PR-Aktionen entwickeln, die einzigartig, aufmerksamkeitsstark und imagebildend sind. Die zweite Auflage des erfolgreichen Fachbuchs wurde komplett überarbeitet und aktualisiert. Hinzugekommen ist ein weiteres Kapitel, das zeigt, wie Unternehmen kreative PR strategisch einsetzen können.