Zoom - Teams - BBB...Virtuelle Sitzungen und Versammlungen souverän und effektiv moderieren

Kurs-Nr.:
11052021
Preis:
34,51 EUR pro Platz (inkl. MwSt.)
Ort:
Online-Webinar
Datum:
11.05.2021
Zeit:
18:30 - 20:00 Uhr

Beschreibung

Wie Sie auch in Krisenzeiten Ihren Verein meisterhaft führen

Die Anzahl an Online-Meetings und Treffen per Videokonferenz ist in der Coronakrise explodiert.Quasi über Nacht mussten klassische Vereinssitzungen, Besprechungen und Versammlungen in digitale Formate übertragen werden.
Dieser Digitalisierungsschub stellt nach wie vor viele Vereine vor große Herausforderungen.

In unserem Webinar geht es einerseits darum, wie Sie auf digitalen Plattformen möglichst professionell und überzeugend auftreten.
Andererseits erhalten Sie wertvolle Impulse, Sitzungen und Besprechungen ansprechend umzusetzen und souverän zu moderieren.
Sie bekommen einen Überblick über wichtige digitale Werkzeuge, um auch online interaktiv, lebendig und abwechslungsreich mit Vorständen, Vereinsmitgliedern und Gruppen zu arbeiten.

Inhalte in Stichworten:

  • Online professionell auftreten (Technik und Verhalten)
  • Die besonderen Herausforderungen virtueller Moderation
  • Verhalten im Online Raum- Tipps und Tricks
  • Rolle und Aufgaben des Moderators/ der Moderatorin
  • Plattformen und Werkzeuge im Online Raum

 

Stimmen von Teilnehmer*innen:

  • "Hallo, als erstes hat mir die persönliche Ansprache zur Begrüßung gut gefallen! Der Aufbau des Seminars war meines Erachtens sehr gut gegliedert und hat das Thema" Präsentation- online" gut wiedergegeben. Ich habe mir sehr viele Tipps und Anregungen holen können. Danke nochmal an die Referenten. Liebe Grüße A. K."
  • "Es war kurzweilig und erfrischend. Ein gutes Praxisbeispiel, wie man es selbst machen sollte."
  • "Sehr praxisorientiert, gute Möglichkeiten sich persönlich einzubringen"
  • "Ich hätte mir ein einheitliches Auditorium gewünscht , z. B.: Nur TN ohne Vorkenntnisse. So waren es sehr viele Informationen, die ich nicht alle aufnehmen konnte. In der Nacharbeit entstehen dann erst die Fragen."
  • "Als relativer Neuling auf diesem Gebiet war ich für jede Info dankbar. Besonders haben mir die Tipps für die richtige Ausleuchtung, 2. Kamera usw. gefallen. Auch sehr hilfreich die Anregung, die Teilnehmer unbedingt mit einzubeziehen, z.B. Abstimmung, Fragen beantworten. Alles in Allem ein sehr gelungenes Seminar mit einem angenehmen Moderator. Danke! Hr. Beiser und Hr. Höfling"

 

 


Diesen Kurs buchen: Zoom - Teams - BBB...Virtuelle Sitzungen und Versammlungen souverän und effektiv moderieren

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

1. Teilnehmer/in

2. Teilnehmer/in

3. Teilnehmer/in

4. Teilnehmer/in

* notwendige Angaben

Das könnte Sie auch interessieren...
Impulse für Ihren Vereinserfolg!