Das (kleine) 1 x 1 der Vereinsbuchhaltung - Grundlagen der Vereinsbuchhaltung - Teil 1

Kurs-Nr.:
100621
Preis:
34,51 EUR pro Platz (inkl. MwSt.)
Ort:
Online - Webinar
Datum:
10.06.2021
Zeit:
18:00 - 19.30 Uhr

Beschreibung

Ohne sie läuft nichts im Verein. Schatzmeister oder Kassierer von Vereinen und Verbänden bekleiden 
eine der wichtigsten Positionen in gemeinnützigen Organisationen. Entsprechend groß ist die (persönliche) Verantwortung, die der Schatzmeister übernimmt.

Kein Wunder, dass der Posten nicht der begehrteste ist. Erschwerend kommt dazu, dass die Buchhaltung im Verein anspruchsvoll und zum Teil auch kompliziert sein kann.

Insbesondere die richtige Zuordnung von Einnahmen und Ausgaben in den 
steuerlich relevanten Bereich fällt vielen schwer. Dies ist ein Bestandteil des 2. Teils des Webinars.

In diesem zweiteiligen Webinar lernen Sie im Teil 1:

  • warum Buchführung im Verein wichtig und notwendig ist
  • die Grundlagen ordnungsgemäßer Buchführung
  • Aktiv- und Passivkonten zu unterscheiden
  • Aufwands- und Ertragskonten einzurichten
  • das Wichtigste über Inventur, Inventar und Bilanz
  • Eröffnungsbuchungen
  • das Buchen von ersten, einfachen Geschäftsvorfällen im Verein

Zielgruppe: Vorsitzende, Schatzmeister, Kassierer, Vereinsmitarbeiter


Diesen Kurs buchen: Das (kleine) 1 x 1 der Vereinsbuchhaltung - Grundlagen der Vereinsbuchhaltung - Teil 1

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

1. Teilnehmer/in

2. Teilnehmer/in

3. Teilnehmer/in

4. Teilnehmer/in

* notwendige Angaben

Das könnte Sie auch interessieren...
Impulse für Ihren Vereinserfolg!